04.02.13 12:25 Alter: 6 Jahre

Preisverleihung 1. Luftballon-Weitflugwettbewerb der Rheintal-Apotheke

Kategorie: Allgemein

Zum ersten Mal wurden die Luftballons nicht nur in Philippsburg gestartet, sondern auch in Kirrlach. Von den über 300 abgeschickten Luftballons kamen 21 Postkarten zurück.

Am Donnerstag, den 20. Dezember, trafen sich in der Markt-Apotheke die ersten zehn Gewinner des 3. Luftballon-Weitflugwettbewerbes zu einer kleinen Preisverleihung.

Der Luftballon der Erstplatzierten Mara Kuntz aus Philippsburg flog 258 km bis nach Howald in Luxemburg. In dieselbe Richtung, aber mit 167 km nicht ganz so weit, flog der Luftballon von Lukas Dolheimer aus Waghäusel. Den dritten Platz belegte Jennifer Pistory aus Graben-Neudorf, deren Luftballon in Tübingen gefunden wurde und mit 102 km bezogen auf die Heimatadresse der Teilnehmerin den dritten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen! Und an diejenigen, deren Postkarte nicht zurückgekommen ist: Seid nicht traurig, wir werden natürlich auch in diesem Jahr in der ersten Mai-Hälfte wieder einen Luftballon-Weitflugwettbewerb veranstalten. Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an die Finder, die so freundlich waren und die gefundenen Postkarten an mich zurückgeschickt haben.

Dr. Steffen Hauth